Wieder eine denkbar knappe Niederlage der 8. SG-Mannschaft

Am 2. Spieltag der Kreisklasse 3 verlor die 8. SG-Mannschaft bei Gastgeber Allersberg 3 erneut unglücklich 3,5:2,5.

Nachdem Matthias Nachtrab auf Brett 2 seine Partie kampflos gewann, verlor Andreas Kellmann nach sehr schnell gespielter Abtauschpartie 2 Bauern, die sich sein Gegner seinerseits nicht mehr nehmen ließ und zur Dame umwandelte, sodaß die Partie verloren ging. Anschließend verlor dann auch Marco Schmidt nach einer Unachtsamkeit seine Partie, sodaß es nun 2:1 für Allersberg stand. In dieser Phase bot Andreas Rupp Mannschaftsführer Markus Nachtrab in einer ausgeglichenen Stellung remis, der das Angebot annahm, da zu diesem Zeitpunkt Thomas Hollmann und Sebastian Stefan mit einer Leichtfigur mehr vermeintlich auf der Siegerstraße waren. Allerdings war Sebastian Stefan dann leider auch einen Moment lang unachtsam und überließ seinen Gegner die freie Turmlinie, die trotz Mehrfigur dann zum Verlust der Partie führte. Thomas Hollmann zeigte die gesamte Partie über eine souveräne Leistung und nützte jede kleine Schwäche seines Gegners eiskalt aus, wodurch er am Schluß erwartungsgemäß mit einem Sieg belohnt wurde.