2. Jugend weiter auf Erfolgskurs in der U20 Bezirksliga 1

Auch am 2. Spieltag der U20 Bezirksliga 1 hatte die 2. Jugend starke Gegner vor sich. Die Doppelrunde begann mit dem Spiel gegen SG Eckental 1, die ersatzgeschwächt anreisen mussten. Als nächster Gegner folgte der SC Forchheim 2.

Runde 2:
Wir mussten bereits zu Beginn auf unseren Brett-1-Spieler Maurice Shetta verzichten. Doch bereits nach kurzer Zeit gelang auf Brett 4 David Kaliski gegen Eric Ptinopoulous eine überlegene Stellung zu erreichen und diese zu einem Sieg zu nutzen. Nach etwa 3 Stunden gelang Tobias Rubey gegen Christopher Hug auf Brett 2 die Führung mit einer sehenswerten Kombination auszubauen, somit stand es 2:0 für uns und wir brauchten nur noch ein unentschieden zum Sieg. Prompt folgte auf Brett 1 das Remis von Alexander Jesch gegen Lukas Leibold und wir hatten bereits den Sieg sicher. Somit konnte Thomas Hollmann auf Brett 3 befreit aufspielen und gewann infolge dessen gegen Marius Nausner verdient. Somit ergab sich ein verdienter Endstand von 3,5 : 0,5.

Einzelergebnisse:

SG Bü/Rh 2 DWZ SG Eckental DWZ

3½-½

1 2 Jesch, Alexander

4 Leibold, Lukas

½ – ½

2 3 Rubey, Tobias

5 Hug, Christopher

3 4 Hollmann, Thomas

6 Nausner, Marius

4 6 Kaliski, David

9 Ptinopoulos, Eric

Runde 3:
Bereits nach der 2. Runde war klar, dass Forchheim ein Spielerproblem bekommen könnte, da 2 Spieler kurzfristig gehen mussten. Als dies sicher war, folgten lange Verhandlungen und schließlich gaben die Forchheimer kampflos auf und wir haben 4:0 gewonnnen.

Nach diesem – etwas glücklichen Verlauf – scheint der Klassenerhalt angesichts von 5-1 Mannschaftspunkten in greifbare Nähe gerückt.