4. Mannschaft der SG gewinnt Nachbarschaftsduell gegen dezimierten PV Roth

Im letzten Spiel des Jahres 2009 musste die SG IV zum Nachbarn nach Roth fahren. Leider musste der PV 2 Punkte kampflos abgeben, da zwei Leute kurzfristig abgesagt haben, die nicht mehr ersetzt werden konnten. Dadurch kamen Fabian Giersdorf und Werner Krajczy zu kampflosen Punkten. Doch der Privatverein kämpfte wacker und verkürzte durch einen Sieg am Spitzenbrett von Gunter Muskat gegen Norbert Schuster. Ein gerechtes Remis gab es durch Jungstar Tobias Lauterbach gegen Altmeister Leonhard Steib. Tobias Rubey baute die Führung der SG gegen Bernd Stecher weiter aus. Ein leistungsgerechtes Remis gab es anschließend zwischen Gerhard Gillitzer und Robert Nachtrab. In ausgeglichener Stellung endeten auch die beiden letzten Partien zwischen Peter Wirth und Maurice Shetta sowie Ernst Andersen und Jugendsprecher Alexander Jesch jeweils remis.