Sportlerehrung 2009

Die geehrten Schachfreunde

Die Sportlerehrung des Landkreises Roth für das vergangene Jahr 2009 fand am 8. Januar 2010 wieder in der Turnhalle der Anton-Seitz-Schule statt. Dazu hatte die Vorstandschaft der SG Büchenbach/Roth drei Mannschaften angemeldet. Die erfolgreiche U20-Jugendmannschaft wurde zwar bereits 2008 für die Meisterschaft im Bezirk Mittelfranken und den Aufstieg in die Landesliga Nord geehrt, war jedoch auch diesmal wieder erfolgreich.

Zu unserer großen Überraschung und Freude erreichte sie letztes Jahr den achtbaren 3. Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres. Nun sorgte sie mit der Meisterschaft in der Landesliga und dem Aufstieg in die Bayernliga für unseren sportlichen Höhepunkt des Jahres 2009.

Wieder kam die U20-Jugendmannschaft mit Mannschaftsführer Markus Hofer, Matthias Margraf, Andrej Classen und Anton Classen in den Kreis der fünf Mannschaften, die als Mannschaft des Jahres vorgeschlagen wurden. Im Stillen hoffte man im SG-Lager, dass noch eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr eintreffen würde. Letztlich war es dann „nur“ der 4. Platz, allerdings auch ein stolzer Erfolg für die SG Büchenbach/Roth.

Geehrt wurde auch unsere 1. Seniorenmannschaft für den Aufstieg in die Regionalliga Nordost nach 27 Jahren. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielten die Schachspieler der 4. Seniorenmannschaft für die erfolgreiche Meisterschaft in der Kreisklasse I und den Aufstieg in die Bezirksliga II.