Es wär‘ so schön gewesen…

…und hat doch nicht sollen sein:
Kaum ein Experte hätte unseren Seniorenmannschaften in der Regionaliga Nordost und in den Bezirksligen 2a und 2b vor der Saison 2009/2010 viel zugetraut, vielleicht noch der zweiten, aber doch nicht der ersten und der dritten Mannschaft?
Die erste – als Bezirksligadritter durch mehrere glückliche Umstände in die Regionaliga „nachgerutscht“. Die dritte im Durchschnitt 300 Punkte schwächer als ihre Gegner in der B2a. Wo sollten da Brettpunkte oder gar Mannschaftspunkte herkommen?
Aber, liebe Spieler der ersten drei Mannschaften, ihr habt mit großer Einsatzfreude und mit viel Teamgeist gezeigt, dass ihr keine Angst vor großen Namen und hoher DWZ habt. Ihr habt viele Punkte geholt, mit denen wirklich nicht zu rechnen war. Vielen Dank an Euch alle im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder, ihr habt unseren Verein sehr gut vertreten.
Dass es am Ende für die SG I nicht gereicht hat ist schade. Wer konnte ahnen, dass am Ende fünf Vereine punktgleich auf den letzten Plätzen liegen würden und wenige Brettpunkte den Ausschlag geben würden?
Wer hätte gedacht, dass die SG III eine Mannschaftswettkampf gewinnen würde und einen unentschieden halten könnte?
Besonders erfolgreich spielten – zu erkennen an der DWZ-Verbesserung – in der SG I Markus Hofer und Alexander Kuhlemann, in der SG II Andrej Classen und in der SG III Stefan Bilek, Michael Braun (+117) und Max Fößel (+107). Herzlichen Glückwunsch!