Kreiseinzelmeisterschaft U10/U12 in Allersberg: Unser Nachwuchs schlägt sich gut

Kreiseinzel U10, U12

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft U10 und U12 haben sich unsere Youngsters gut verkauft. Für viele war es das erste Turnier überhaupt. Umso erfreulich ist die Tatsache, dass jede(r) unserer Spieler(innen) punktete. Ein vielversprechender Auftakt für unsere „New Generation“.

Bei der U10 war als einziger Büchenbacher Joel Blejeru am Start. Er erreichte bei 7 Teilnehmern den achtbaren 4. Platz im Mittelfeld mit 7 Siegen und 5 Niederlagen und hat gezeigt, das er schachlich sehr gute Ansätze aufweist. Erster wurde in dieser Gruppe Marius Kobras vom Gastgeber Allersberg mit 10 Gewinnpartien, gefolgt von Maximilian Takacz vom SK Schwanstetten, der 9 Punkte verbuchen konnte. Dritter wurde hier Jonathan Löw mit 8 Punkten, ebenfalls vom Allersberger SC.

Bei der U12 waren es dann doch 5 Teilnehmer für die SG, davon ein Mädchen. In dieser Gruppe wurde 9 Runden nach Schweizer System gespielt. Auch hier haben es sich die Gastgeber nicht nehmen lassen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Manuel Kobras ging in dieser Gruppe mit 9 Gewinnen aus 9 Partien deutlich als Sieger hervor. Sein Vereinskamerad Lukas Schelenz landete auf dem 2. Platz, gefolgt von unserem Shooting-Star Daniel Mitin, der es sich nicht nehmen ließ, den Pokal des Drittplatzierten mit nach Hause zu nehmen. Er mußte sich bei seinen 7 Gewinnpartien nur den beiden Erstplatzierten beugen. David Meier und Florian Füller erreichten mit je 5 Punkten die Plätze 6 und 7, 3 Gewinnpunkte und Rang 9 konnte Fabian Scherzer für sich verbuchen und unser einziges Mädel im Teilnehmerfeld, Selina Schönolt, ging mit 2 Gewinnpunkten aus dem Turnier.

Wenn man bedenkt, daß es für viele Teilnehmer unserer  Schützlinge das erste Turnier war, dass sie bestritten haben, haben sie sich durchaus wacker geschlagen.