Hattrick bei Kreiseinzelmeisterschaft U14, U16 und U18: In allen drei Altersklassen stellt die SG die Sieger

SG-Jugend ohne Konkurrenz

Bei der Kreiseinzelmeisterschaft am 06.11.2010 feierten drei Schützlinge aus der Jugendabteilung der SG sensationelle Erfolge.

In der Altersklasse U14 setzte sich unser Talent Thomas Hollmann mit 6,5 Punkten aus 7 Runden souverän durch und sicherte sich den 1. Platz und die direkte Qualifikation für die Bezirkseinzelmeisterschaft. Zweiter wurde mit 5,5 Punkten Lukas Rupprecht vom SC Heideck/Hilpoltstein gefolgt von Alexander Ruderer mit 5 Punkten, ebenfalls vom SC Heideck/Hilpoltstein. Andreas Kellmann erreichte in dem großen Teilnehmerfeld von 19 Spielern den achtbaren fünften Platz mit 4,5 Punkten.

Bei der U16 sicherte sich Alexander Jesch mit 6,5 Punkten den Meistertitel vor dem zweiten mit 6 Punkte  Maximilian Ruderer vom SC Heideck/Hilpoltstein. Alex Schubert, ebenfalls vom SC Heideck/Hilpoltstein wurde mit 5 Punkten Dritter. Die beiden anderen Büchenbacher, Marco Frysztacki und Sebastian Stefan, die in dieser Altersklasse antraten, blieben hierbei unter ihren Möglichkeiten. Marco wurde mit 3,5 Gewinnpunkten fünfter und Sebastian mit 2 Punkten sechster.

In der U18 sicherte sich unser erst 14(!!!)-jähriges Juwel Jonas Hacker den 1. Platz mit 6 Punkten aus 6 Partien. Zweiter wurde Michael Kobras vom Allersberger SC mit 4,5 Punkten vor seinem Vereinskameraden Stefan Grimm mit 3,5 Punkten. David Kaliski verpasste das Podium knapp und wurde Vierter mit 3 Punkten. Etwas unglücklich verlief das Turnier für Marco Rettig-Hiebsch, der mit 2 Punkten Sechster der insgesamt 7 Teilnehmer wurde.