SG-Youngsters unterliegen Neumarkt

U14-Nachwuchs unterliegt knapp

Am 3. Spieltag der U14-Bezirksliga musste sich unser Nachwuchs nach dreieinhalbstündiger Spieldauer der Mannschaft vom SK Neumarkt knapp mit 1,5 – 2,5 geschlagen geben.

Durch die Niederlage von Nico Böhm auf Brett 4 geriet die Mannschaft leider schnell in Rückstand. Nico erwischte einen rabenschwarzen Tag und stellte so ziemlich jede seiner Figuren kompensationslos ein und gab schließlich auf. Den Ausgleich besorgte Stefan Lauterbach auf Brett 3. Gewohnt abgezockt gewann er erst eine Figur und setzte seinen Gegner nach einer Unachtsamkeit schließlich zweizügig Matt. Die Verlustpartie von Andi Kellmann auf Brett 2 bedeutete den erneuten Rückstand. Trotz ungleichfarbigen Läufern konnte er kein Remis halten und musste sich einem entfernten Freibauern geschlagen geben. Am Spitzenbrett kämpfte Thomas Hollmann noch um das Mannschaftsremis. In einer interessanten Partie, mit aussichtsreicheren Stellung für Thomas, fehlte wohl die nötige Erfahrung um den Stellungsvorteil in einen vollen Punkt umzuwandeln. Letztendlich verblieb er mit ungleichfarbigen Läufern, womit das Remis unumgänglich war.
Somit kam es zum Endstand von 1,5 – 2,5.

Hier die Einzelergebnisse:

1 SG Büchenbach/Roth DWZ SK Neumarkt DWZ 1½ – 2½
1 1 Hollmann, Thomas 1144 1 Lutter, Maximilian 1244 ½ – ½
2 2 Kellmann, Andreas 1153 2 Drechsel, Simon 973 0 – 1
3 3 Lauterbach, Stefan 1089 3 Brendel, Jakob 1 – 0
4 5 Böhm, Nico 6 Schilay, Lorenz 880 0 – 1

Danke an Daniel für die Bilder: