Kreisklasse 2: Kein schöner Tag für die 2 Büchenbacher Mannschaften – Neu: Alle Ergebnisse inkl. Bilder

SG VII - Wolframseschenbach I 1,5:4,5

Am heutigen 30. Januar war der vorletzte Spieltag der Kreisklasse 2. Büchenbachs Sechste mußte zur Dritten nach Weißenburg und die 7. Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen den haushohen Favoriten und bereits aufgestiegenen DJK Wolframs-Eschenbach I.

Für die 7. Mannschaft wäre alles andere als eine Niederlage bereits ein Erfolg gewesen, mußte aber ersatzgeschwächt antreten, weil Spitzenspieler Markus Nachtrab einen Turnierleiterlehrgang absolvierte. Marco Schmidt verlor schnell gegen Maximilian Lehr, sodaß wir gleich ins Hintertreffen geraten sind. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Edeljoker Marco Rettig-Hiebsch (2 Einsätze, 2 Siege) ließ zwischenzeitlich wieder Hoffnung aufkommen. Zu diesem Zeitpunkt stand Sebastian Stefan zwar mit einer Leichtfigur schlechter, aber Stefan Lauterbach hatte die Qualität gewinnen können. Am Spitzenbrett und an Brett 2 war die Stellung noch undurchsichtig, sodaß ein Mannschaftsunentschieden durchaus greifbar war. Leider verschlechterte sich die Lage dramatisch. Markus Altenhöfer konnte zwar sein angestrebtes Remis gegen seinen fast 300 DWZ-Punkte besseren Gegner Siegfried Pfilf sicher nach Hause bringen, Sebastian verlor unterdessen. Auch Matthias Nachtrab konnte dem Angriffsdruck von Thomas Burger dann doch nicht standhalten und mußte ebenfalls die Waffen strecken. Zu guter Letzt verlor dann auch noch Stefan seine anscheinend gewonnene Partie nach einen Abwicklungsfehler, sodaß der Wettkampf 1,5:4,5 verloren ging. Aber noch ist nichts verloren. In der letzten Runde müssen wir gegen Schwanstetten nochmal alles geben um zu einen versöhnlichen Saisonabschluß zu kommen.

Die 6. Mannschaft verlor in Weißenburg 3,5:2,5. Einzelergebnisse sind mir bis jetzt leider nicht bekannt.

Nachtrag: Hier alle Einzelergebnisse und die Tabelle des 6. Spieltags in der Kreisklasse 2. Wir gratulieren der DJK Wolframs-Eschenbach zum vorzeitigen Aufstieg in die Kreisklasse 1!

Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 6. Runde  (30.01.2011)
Rang Mannschaft TWZ S R V Man.Pkt Brt.Pkt. DiVerg
1. DJK Wolf.Eschenba 1348 5 1 0 16 27.0
2. Allersberger SC 2 1176 3 0 2 9 15.0
3. SK Schwanstetten 1347 3 0 2 9 13.5
4. SG GUN/WUG III 1355 2 1 2 7 14.0
5. SG Büba VII 1199 1 1 3 4 13.5
6. SG Büba VI 1394 1 1 3 4 12.0
7. SV Haundorf 1373 1 0 4 3 13.0
Paarungsliste der 6. Runde   (30.01.2011)
Mannschaft Punkte Mannschaft Punkte Ergebnis
MBrt. Teilnehmer Punkte MBrt. Teilnehmer Punkte Ergebnis
(0) Allersberger SC 2 (9)
SG GUN/WUG III (4) SG Büba VI (4) 3½ – 2½
1. Reichert,Romuald (1) 8. Zwingel,Jürgen (1) 1 – 0
2. Richter,Manfred (½) 2. Matern,Helmut (½) 1 – 0
3. Pöschl,Herbert (3) 10. Presslich,Dieter (1) ½ – ½
4. Arndt,Steffen (2½) 3. Streidl,Karl-Hein (1) ½ – ½
5. Angel,Michael (2) 5. Altmann,Dieter (2) ½ – ½
6. Angel,Dorothea (0) 6. Arndt,Norbert (0) 0 – 1
SV Haundorf (3) SK Schwanstetten (6) 2½ – 3½
1. Wiedmann,Werner (2½) 1. Nerreter,Bernd (1) 1 – 0
2. Kastner,Georg (1) 2. Scharf,Manfred (½) ½ – ½
3. Rupp,Karl (1½) 9. Cipra,Ramona (0) 0 – 1
4. Tusche,Werner (1½) 12. Roder,Marcel (0) 1 – 0
5. Weger,Josef (2½) 5. Redder,Erich (2) – – +
6. Mitzam,Richard (1) 6. Vogt,Christoph (½) 0 – 1
SG Büba VII (4) DJK Wolf.Eschenba (13) 1½ – 4½
2. Nachtrab,Matthias (2½) 1. Burger,Thomas (3½) 0 – 1
3. Altenhöfer,Markus (2) 2. Pfilf,Siegfried (4½) ½ – ½
4. Stefan,Sebastian (2) 3. Häßlein,Rainer (2) 0 – 1
5. Lauterbach,Stefan (2) 4. Dörr,Stefan (4½) 0 – 1
8. Rettig-Hiebsch,Ma (1) 8. Sand,Daniel (2) 1 – 0
6. Schmidt,Marco (½) 10. Lehr,Maximilian (2) 0 – 1

Bilder vom Turniertag (Danke an Daniel):

«
»