Mittelfränkische Meisterschaft der U8/U10 in Büchenbach – Neu: Bilder

Joel Blejeru in Aktion

Am vergangenen Wochenende trafen sich Mittelfrankens beste Nachwuchs-Denksportler in Büchenbach um ihren Besten auszuspielen. Am Ende machten die Favoriten den Titel unter sich aus. Einziger Teilnehmer der SG war Joel Blejeru, der dank eines fulminanten Schlussspurtes noch auf einem starken 9. Platz landete.

Sieger wurde souverän Kevin Tong (DWZ 1427) vom SC Erlangen mit 5/5 vor Ruben Mantel (DWZ 1514) von der SpVgg Zabo Eintracht Nürnberg mit 4/5. Beide sind damit für die bayerische Einzelmeisterschaft qualifiziert. Auf dem 3. Platz landete Lorenz Schilay (DWZ 1041) vom SK Neumarkt mit 3,5/5. Bestes Mädchen wurde Carolin Böse vom SC Bechhofen mit 3/5 und einem 7. Platz.

In seinem ersten Turnier mit längerer Bedenkzeit hatte Joel erst noch Startschwierigkeiten. In der Auftaktpartie musste er sich dem starken Julian Shen geschlagen geben. In Runde 2 lief es zwar etwas besser, aber trotzdem reichte es leider nicht zum ersten Punktgewinn. Davon ließ sich Joel aber wenig beeindrucken. Mit einer kontinuierlichen Steigerung und drei Siegen en suite katapultierte er sich mit 3/5 auf Rang 9. Bei 22 Teilnehmern durch die Zusammenlegung der U8 und U10 und angesichts der starken Gegner ein hervorragendes Resultat. Nach einer Platzierung in den Top 10 bei seiner ersten mittelfränkischen Meisterschaft kann man von Joel mit Sicherheit noch viel erwarten.

Ein großer Dank gilt Turnierleiter David Hofmann vom SK Neumarkt für die reibungslose Durchführung des Turniers.

Hier geht’s zur Endtabelle und hier zum Bericht von David Hofmann.

Danke an Daniel für die Bilder vom Turnier: