Bezirkseinzelmeisterschaft U12-U18

Jugendherberge Vorra

Die Bezirksmeisterschaft der Jugend U12-U18 in Vorra stellt jedes Jahr ein Highligt dar. Seit Jahren ist die SG in Vorra zahlreich vertreten – und das bisweilen sehr erfolgreich. Neben dem späteren Bezirksmeister Jonas Hacker waren mit Daniel Mitin und Thomas Hollmann zwei weitere Büchenbacher vorort.

In der U12 durfte Daniel Mitin das erste mal an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen und schlug sich wacker. Dass am Ende nur 1/7 zu Buche standen war zum einen seinem sehr schnellen Spiel geschuldet und zum anderen einem Handyklingeln in Gewinnstellung. Dennoch ließ sich Daniel nicht entmutigen und konnte viele wichtige Erfahrungen mitnehmen.

In der U14 spielte Thomas Hollmann ein klasse Turnier. Gegen zumeist stärkere Gegner gab er nicht klein bei und sorgte für die eine oder andere Überraschung. Fast wäre ihm schon in Runde 1 ein Coup gelungen. In der letzten Runde hatte er etwas Lospech und musste gegen den Tabellenführer Robert Wagner ran. Daher blieb es bei den bis dato erspielten 3,5 Punkten und einem dicken DWZ-Plus.

Hier gehts zu den Ergebnissen, Tabellen, etc.

«
»