Jugend-Open in Neumarkt – Neu: Ergebnisse und Bilder

Am kommenden Samstag findet in Neumarkt das traditionelle Jugend-Open statt. Für unsere Spitzenspieler ist es der letzte Test vor der Bezirksmeisterschaft in der Faschingswoche und für unseren Nachwuchs eine gute Gelegenheit, Spiel- und Turnierpraxis zu sammeln.

Zur Ausschreibung des SK Neumarkt

Wir mitspielen möchte, kann sich im Freitagstraining an Michael Braun wenden oder per Mail direkt an  Jugendleiter Daniel Häckler (jugendleitung@sg-buechenbach-roth.de).

Zum Turnierverlauf:Beim sehr gut organisierten Turnier in geräumigem Ambiente boten sich unseren Jugendspielern sehr gute Spielbedingungen. Hierfür gebührt Sebastian Mösl und seinem Team vom SK Neumarkt ein herzliches Dankeschön.

Insgesamt nahmen über 160 Teilnehmer aus ganz Bayern am Rapidturnier in Neumarkt teil, darunter auch vier Büchenbacher Nachwuchsspieler.

In der U14 holte Andi Kellmann 4 Punkte aus 7 Runden und erreichte einen guten 15. Platz von 46 Teilnehmern.

In der U12 wurde Daniel Mitin 10. (4,5/7), David Maier wurde 25. (3/7) und Fabian Scherzer sicherte sich den 30. Rang (2,5/7).

Da es für David und Fabian erst das 2. bzw. 3 Turnier war, ist die Leistung sehr respektabel. Mit mehr Turnierpraxis sind sogar noch bessere Platzierungen möglich – das Potential ist da.

Hier noch einige Bilder vom Turnier:

«
»