Abschied von Werner Krajczy

Die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth (SG) nimmt Abschied von Werner Krajczy, der vor kurzem im Alter von 52 Jahren verstorben ist. Werner Krajczy spielte seit seiner Jugend Schach. Er trat auch frühzeitig dem damaligen SK Roth 1969 bei. Erfolge stellten sich ein: Werner wurde Jugendmeister von Roth und 1997 sogar Landkreismeister des Landkreises Roth. In der letzten Saison spielte er erfolgreich für die SG in der zweiten Bezirksliga.

Je zwei Jahre war er auch 2. Spielleiter und 2. Pressewart. Darüberhinaus hat er sich als Mitgründer und Mitherausgeber unserer früheren vereinsinternen Schachzeitung engagiert. In all den Jahren hat sich Werner Krajczy im Schachverein als williger und hilfsbereiter Schachfreund erwiesen, der das Vereinsleben auch durch Anregungen und Verbesserungsvorschläge bereichern wollte.

Wir bedauern den Tod unseres Schachfreundes sehr und wünschen ihm, dass er nach einem Leben mit Höhen und Tiefen nun die ewige Ruhe findet, die er im Leben nicht gefunden hat.

Die Schachfreunde der Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth werden ihn in guter Erinnerung behalten.