„Da ist das Ding!“: Michael Braun holt sich den Vereins-Pokal 2011

Th. Roß (re.) - M. Braun (li.) 0:1

Vergangenen Freitag kam es zum bereits angekündigten Pokalfinale zwischen Thomas Roß und Michael Braun. Nach knapp 4 Stunden entschied Michael die hochklassige Partie zu seinen Gunsten. Nach gewohnt starkem Positionsspiel von Thomas konnte dieser einen Schnitzer von Michael nicht ausnutzen und wickelte ungünstig ab, sodass sein Spiel am Damenflügel verpuffte. Von da an riss Michael die Initiative an sich und gab sie bis zum Schluss nicht mehr her. Es folgte ein Offensive-Feuerwerk, gekrönt von einem Damenopfer für drei Leichtfiguren. In einer Stellung, die vor allem in Zeitnot nicht mehr zu halten war, musste sich Thomas nach einem Mattangriff geschlagen geben.

Hier die Enspielpartie:

Thomas Roß (1938) – Michael Braun (1871) 0 – 1

Damit holte sich Michael mit einer Bilanz von 5 Siegen en suite den Pokalsieg und seinen ersten offiziellen Vereinstitel.