Kreisklasse 1: 3. Spieltag

Beim 3. Spieltag der Kreisklasse 1 mußten die beiden SG-Mannschaften auswärts antreten, mit wechselnden Erfolg:

Während die 4. Mannschaft mit nur 6 Spielern beim ebenfalls ersatzgeschwächten PV Roth einen knappen Mannschaftssieg einfahren konnte, blieb für die 5. Mannschaft bei der 2. Vertretung der SG Weißenburg/Gunzenhausen die Sensation aus.

Bei der 4. Mannschaft fehlten überraschend die beiden Spitzenspieler Michael Heller und Maurice Shetta. Somit stand es zu Spielbeginn 2:0 für den PVR. Alexander Jesch konnte gegen Ernst Andersen durch Figurengewinn verkürzen. Den Ausgleich besorgte Rudolf Schönberger gegen Helmut Heitmann. Tobias Rubey brachte die SG durch seine Siegpartie gegen Ulli Pfau dann erstmals in Führung. Tobias Lauterbach kam trotz aktiverer Stellung gegen Peter Wirth nicht über ein Remis hinaus. Die beiden letzten Partien wurden dann von Mannschaftsführer Robert Nachtrab und Vorstand Bruno Nachtrab gegen Bernd Stecher und Jörn Hagen in jeweils besserer Stellung Remis gegeben und damit der Mannschaftssieg sichergestellt.

PV Roth I – SG IV 3,5:4,5

Die 5. Mannschaft konnte nur mit 7 Spielern antreten und hatte gegen die favorisierten Weißenburg/Gunzenhausener keine Siegchance. Einmal mehr war es einer unserer Youngsters, der das kampflos verlorene Brett 1 der SG wieder egalisierte. Andreas Kellmann gewann souverän gegen Willi Grimm. David Kaliski mußte sich dem Angriffswirbel gegen Lulu Horndasch geschlagen geben. Jakob Classen konnte seine Partie wiederum gegen Peter Jäger gewinnen und zum 2:2 ausgleichen. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Marco Rettig-Hiebsch mußte gegen Michael Angel die Waffen strecken, genau wie Thomas Hollmann gegen Reinhard Sikorsky und auch Teamchef Harry Dreißig gegen Herbert Pöschel. Als der Wettkampf bereits entschieden war, einigten sich Richard Gajewski und Fabian Giersdorf auf ein leistungsgerechtes Remis.

GUN/WUG II – SG V 5,5:2,5