Mittelfränkische Meisterschaft 2012 in Weißenburg

Die mittelfränkischen Schachmeisterschaften finden – nach 2011 in Büchenbach – erneut im Schachkreis Mittelfranken-Süd statt: 2012 sind die Schachfreunde aus Weißenburg Ausrichter des Turniers.

Achtung: Im Modus haben sich „umständehalber“ einige Änderungen ergeben: Das Turnier wird offen ausgetragen, d. h. es findet keine Unterteilung in Meisterklasse und Hauptklasse statt. Teilnehmen kann jeder Schachfreund, der in einem mittelfränkischen Verein spielberechtigt ist. Damit kann jeder mittelfränkische Schachfreund – ohne vorher an einem Qualifikationsturnier teilgenommen zu haben – (theoretisch) mittelfränkischer Meister 2012 werden.

Änderungen hat es auch ansonsten gegeben: Es wird in nur sieben Runden nach beschleunigtem Schweizer System gespielt. Turniertage sind – abweichend von jahrzehntelanger Praxis – vom 2. April bis 5. April 2012, also vom Montag der Osterwoche bis Gründonnerstag. Spiellokal ist der „Wildbadsaal“ in der Weißenburger Innenstadt.

Programmhefte mit weiteren Details (Startgeld, Zeitplan, Anmeldung) liegen in unserem Vereinsheim aus.

Alle Schachfreunde der Schachgemeinschaft sind herzlich eingeladen, der Einladung der Weißenburger Schachfreunde zu folgen und die relativ günstig gelegene Trainingsmöglichkeit in der Osterwoche zu nutzen.