2. Mannschaft wird für ihren Kampfgeist belohnt – 4:4 gegen Herzogenaurach

Die Vorzeichen standen wirklich schlecht zu Beginn der 3. Runde in der Bezirksliga 2b.

Als Gast hatte sich der starke Aufstigesfavorit SK Herzogenaurach angekündigt. Nicht einmal eine Stunde vor Beginn der Runde musste kurzfristig Andrej absagen, womit uns auch noch ein erfahrener Bezirksligaspieler fehlte. Jakob war jedoch sofort bereit, für seinen Sohn einzuspringen.

Durch den Ausfall waren die Herzogenauracher nun um über 120 DWZ-Punkte im Durchschnitt besser als wir. Die Niederlage war damit so gut wie sicher. Was dann an den Brettern geschah, war aber sehr bemerkenswert. Wir nahmen den Kampf gegen den übermächtigen Gegner auf.

Einen der kämpferischen Höhepunkt setzte Peter. Er lehnte eine Remisofferte des Gegners ab und entschied sich das Endspielkönnen des Gegner auszutesten. Dies war das richtige Zeichen für den Rest der Truppe.

Sechs der Partien wurden erst nach dem 40. Zug beendet. Alle haben gekämpft und hättes es verdient gehabt, an diesem Sonntag ohne Niederlage zu bleiben. Leider hat dies nicht bei allen geklappt. Glück und Pech verteilen sich nicht immer gerecht. Es darf sich aber trotzdem jeder über den hart erkämpften Mannschaftspunkt bei dem überraschenden 4:4 gegen Herzogenaurach freuen.

Anstatt über die einzelnen Partien zu berichten, sollen diesmal nur die DWZ-Zahlen und die Ergebnisse für sich sprechen:

SG Büchenbach/Rh 2.    SK Herzogenaurach

DWZ

 

DWZ

1

Roß, Thomas

1

: 0

  Sattler,Stefan

1989

:

2074

2

Muskat,Gunter

½

: ½

  Bock,Helmar

1876

:

2032

3

Classen,Anton

½

: ½

  Glitz,Martin

1817

:

1979

4

Schönberger,Andreas

0

: 1

  Eichstädt,Timm

1815

:

1943

5

Roß,Sandra

½

: ½

  Walther,Reinhard

1709

:

1918

6

Kittsteiner,Peter

½

: ½

  Wolter,Norbert

1832

:

1842

7

Müller,Maximilian

1

: 0

  Habermann,Manfred,Dr.

1797

:

1835

8

Classen,Jakob

0

: 1

  Wellmann,Georg Franz

1640

:

1829

4

: 4

1809

:

1932

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
01 Süß,Stefan
01 Roß,Thomas
07 Leis,Stefan
08 Kipferl,Wolfgang,Dr.
10 Niebler,Andreas
10 Müller,Maximilian
01 Heimrath,Wolfgang
03 Simon,Martin
03 Muskat,Gunter  
07 Roß,Sandra
NTN 4
BüRh2
MR/SC
Neum1
Neum1
BüRh2
SG Fü
Neum1
BüRh2
BüRh2
3.0a3
3.0a3
3.0a3
3.0a3
3.0a3
3.0a3
2.5a3
2.5a3
2.5a3
2.5a3

http://www.viewchess.com/scripts/gameuploadisapi.dll?showreader?y=2013&m=3&d=21&id=Game11907291

«
»