Schafkopfrennen 2012: Michael Braun auch als „Schafkopfer“ Spitze

Zum Abschluss des Jahres veranstaltete die Schachgemeinschaft Büchenbach/Roth wieder ihr traditionelles internes Schafkopfturnier. Aufgrund zahlreicher Terminüberschneidungen in der Vorweihnachtszeit und anderer kurzfristiger Ausfälle kamen nur dank des spontanen Einsatzes von Karolin Kienzle und Patrick Klöters vom offenen Jugendtreff überhaupt vier Tische (16 Teilnehmer) zusammen.

Der schöne Kartelabend in entspannter Atmosphäre mit Vereinskameraden und Freunden fand nach gut drei Stunden einen klaren Sieger: Es gewann der 2. Jugendleiter und Spieler der 1. SG-Mannschaft Michael Braun (68 Punkte) deutlich vor dem 1. Vorsitzenden Robert Nachtrab (46 Punkte) und dem Ehrenvorsitzenden Bruno Nachtrab (36 Punkte). Auch auf den weiteren Plätzen landeten mit Andreas Hummel (24 Punkte), „Turniersenior“ Harry Dreißig (19 Punkte) und Michael Ludwig (17 Punkte) aktive Schachspieler.

Der Ring Stadtwurst für den Vorletzten ging an diesmal an Hans Martin, ein Kartenspiel “zum Üben” erhielt Schriftführer und Materialwart Stefan Di Bonaventura, der einen rabenschwarzen Karteltag erwischte (-113 Punkte).

Vielen Dank – wie alle Jahre – an Harry Dreißig und Robert Nachtrab für die Organisation und die Beschaffung der Preise!