SG 3 und 4 im Gleichschritt in der Kreisklasse 1

Während die SG 4 in Markt Berolzheim zu einem mühevollen 4,5 : 3,5 – Sieg kam, tat sich die 3. Mannschaft beim 6 . 2 – Sieg in Ellingen doch leichter.

Bei der SG 4 konnte an Brett 1 Michael Heller dem Spitzenspieler Karl Beck ein Remis abringen,  während an Brett 2 Dr. Hans Jörg Wiedemann gegen Hans Held den Kürzeren zog. Aber Jakob Classen konnte an Brett 3 Richard Lacker niederringen derweil sich an Brett 4 Klaus Eichmüller und Andreas Kellmann den Punkt teilten. An Brett 5 konnte Andreas Hummel gegen Ottmar Heumann die Partie für sich entscheiden, während sich Frowin Jäger und Rudolf Schönberger mit einer Punkteteilung zufrieden gaben. Ersatzspieler Thomas Hollmann gewann gegen Armin Heumann an Brett 8. Mannschaftsführer Harry Dreißig lehnte das Remisanagebot seines Gegeners Georg Lutz ab und verlor prompt die Partie.

Die TSG Ellingen konnte leider nur 7 Spieler aufbieten, so dass Brett 1 kampflos an die SG 3, vertreten durch Martin Götz ging. An Brett 4 gewann schnell Tobias Lauterbach gegen Raimund Karl. Bald darauf erhöhte an Brett 6 Stefan Di Bonaventura gegen Günter Höfler auf 3:0. Der Unglücksrabe des Tages, Günter Diebel kam gegen Hans Klinger zwar besswer aus der Eröffnung. Dies nützte nur wenig, weil er seine Brille vergessen hatte und deshalb gute Züge seines Gegners zuließ und damit den schon sicher geglaubten Punkt aus der Hand gab. Besser machte es Marco Frystacki an Brett 7 gegen Michael Buckel und erhöhte auf 4:1 ehe an Brett 5 Alexander Jesch gegen Bernhard Heckel den Mannschaftssieg sicherstellte. Hans Martin stellte darauf eine Figur ein und gab demzufolge die Partie gegen Wolfgang Heckel auf. Den Schlusspunkt setzte Ersatzmann Jörg Petrick gegen Werner Mildner zum 6:2 Sieg der 3. Mannschaft.