Kreisklasse 2: Auch Büchenbach 5 kann den Tabellenführer Schwanstetten 2 nicht stoppen

Die 5. Mannschaft der SG Büchenbach / Roth hatte heute den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten Schwanstetten 2 zu Gast. Es reichte dabei aber nur zu 4 Remispartien, so dass der Wettkampf mit 2 : 4 an die Gäste ging.

Dabei war es ausgerechnet Mannschaftsführer Fabian Giersdorf, dem ein ungewohnter Schnitzer in der Eröffnung unterlief und er schnell gegen den Schwanstetter Spitzenspieler Uwe Cipra „unter die Räder“ geriet und ihm den Punkt überlassen musste. Auch Rainer Weigel musste an Brett 4 seiner Gegnerin Birgit Arlt zunächst die Qualität und dann im weiteren Spielverlauf auch den Punkt überlassen so dass der Wettkampf schon 0:2 stand. im weiteren Verlauf endeten die restlichen 4 Partien jeweils leistungsgerecht Remis in der Reihenfolge:

an Brett 6 Christian Kuhnle – Christiane Cipra, an Brett 3 Jörg Petrick gegen Karl Heinz Winter, an Brett 5 Karl Heinz Streidl gegen Scharf und an Brett 2 Manfred Ehrentraut gegen Peter Hohnhausen.