Bezirksligen Mittelfranken: Die SG mit unterschiedlichen Vorzeichen auf der Zielgeraden

Am Sonntag in einer Woche, dem 10.03.13, trifft die SG 1 in der Bezirksliga 1 auf den abgeschlagenen Tabellenletzten Schachzentrum Fürth und sollte eigentlich als Sieger die Bretter verlassen. Aber: gerade angeschlagene Gegner sind gefährlich, schon deshalb, weil sie leicht unterschätzt werden. Deshalb darf dieses Spiel keinesfalls  auf die leichte Schulter genommen werden.  Die Vergrößerung des Abstandes zu den Abstiegsrängen sollte eigentlich Ansporn genug für die SG – Cracks sein, ihr Bestes zu geben!

In der Bezirksliga 2 B trifft die SG 2 als bislang ungeschlagener Tabellenführer auf die SG Mühlhof – Reichelsdorf / SK Schwabach 07. Die Gastgeber, zu Beginn der Saison als Turnierfavorit  gehandelt, haben bislang etwas unter Wert gespielt und liegen mit 9:5 Punkten zwar im Verfolgerfeld, jedoch ist der Aufstiegszug bereits abgefahren. Vielleicht kann die SG mit ihrem Siegeswillen und mit Hilfe  von Fortuna ihr Meisterstück machen !

«
»