Finale der Schachbundesliga in Schwetzingen

Am Samstag, 06.04.2013 fuhren wir – Michael Braun, Thomas & Ich (Sandra) – nach Schwetzingen zum Finale der Schachbundesliga.

Dort konnten wir viele unserer „Stars“ einmal ganz nah beobachten.

DSC03951 Große E-Mail-Ansicht

Pentala Harikrishna gegen Peter Svidler

DSC03945 Kopie Große E-Mail-Ansicht

Jan Gustaffson gegen Lothar Vogt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls wir die Züge unserer Vorbilder mal nicht ganz verstanden, lauschten wir in einem Nebenraum der Live-Kommentierung von Klaus Bischoff.

DSC03956 Große E-Mail-Ansicht

Als weiterer Höhepunkt war auch Exweltmeister Karpov vor Ort, der ein Simultanspiel veranstaltete bei dem u.a. auch der ehemalige Club-Trainer Hans Meyer antrat.

DSC03934 Große E-Mail-Ansicht

Anatoli Karpov

DSC03939 Große E-Mail-Ansicht

Anatoli Karpov gegen Hans Meyer

 

 

 

DSC03940 Große E-Mail-AnsichtDSC03961 Große E-Mail-Ansicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein sehr interessanter Tag und es lohnte sich auf jeden Fall dabei zu sein.

Mehr Infos, Berichte, Ergebnisse und Tabelle gibt es hier:
http://www.schachbundesliga.de/

«
»