Mfr. Schnellschach MM: Büchenbacher Teams konnten sich gut behaupten

Bei der an den vergangenen Freitagen ausgetragenen Schnellschachmeisterschaft hat die 1. SG-Mannschaft ihr gestecktes Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga 1, leider knapp verfehlt. Obwohl sie den späteren Meister NT Nbg. 2 deutlich mit 3,5 : 0,5 schlug, wurde sie nur Zweiter, weil die Mannschaft gegen den Drittplatzierten SW Nbg. 3 knapp verlor und auch gegen Zabo Eintracht nur ein Remis erreichte. Für Büchenbach 1 saßen insgesamt an den 4 Brettern: Jonas Hacker, Markus Hofer, Catalin Vasilache, Michael Braun, Daniel Häckler und Herbert Adler.

In der Bezirksliga 3a konnte die 2. SG-Mannschaft gegen teilweise deutlich stärkere Gegner einen beachtlichen 4. Platz erreichen. Für Büchenbach spielten Günter Diebel, Andreas Kellmann, Jakob Classen, Stefan Di Bonaventura und Robert Nachtrab, wobei Stefan mit 4,5 Punkten aus 6 Partien das beste Einzelergebnis einfahren konnte.