Hattrick bei der Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaft

2013 U 14-18

Vergangenen Samstag fanden bei uns die Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaften der Jahrgänge U14 bis U18 statt. Bei vollem Haus ermittelten die Nachwuchsspieler des Kreises Süd ihre Besten.

Letztendlich konnten wir etwas überraschend alle 3 Titel bei uns in Büchenbach behalten! In der U18 spielte Tobi Lauterbach alle Partien souverän nach Hause ließ mit 5 Punkten aus 5 Runden keine Zweifel aufkommen. Auch in der U16 hatten Andi Kellmann und Thomas Hollmann keine größeren Probleme und landeten auf Platz 1 und 2. Gegeneinander spielten sie Remis und Thomas sicherte mit einem weiteren Unentschieden in der letzten Runde den 2. Platz ab. Für die größte Überraschung sorgte allerdings unser jüngster Teilnehmer Luis Merkel: Mit seinen 10 Jahren trat er in der U14 gegen bis zu 3 Jahre ältere Gegner an und belegte ebenfalls mit der vollen Punktzahl (bei 2 Punkten Vorsprung!) den 1. Platz. In der letzten Runde konnte er sich im Spitzenspiel gegen Manuel Kobras (Allersberger SC 2000) nach einem spektakulären Mattangriff durchsetzen.  Aber auch unser zweiter Teilnehmer in der U14 Daniel Mitin spielte ein gutes Turnier. Zwar stehen am Ende „nur“ 2 Punkte zu Buche, ohne die unnötigen Einsteller in seinen Verlustpartien, hätten es aber auch doppelt so viele sein können. Alle Meister und Vize-Meister haben sich damit für die Mittelfränkische Meisterschaft Anfang 2014 qualifiziert.

Herzlicher Glückwunsch an alle! Weiter so!

Die Tabellen der jeweiligen Jahrgänge:

Jugend Einzel Mfr-Süd 2013-14