Jonas‘ Demonstration

Jonas - Sandra

Jonas in Aktion gegen Sandra

Gestern veranstaltete der SC Treuchtlingen seine 2. Schachnacht. Eine rundum gelungene Veranstaltung bei der bis in die Morgenstunden geblitzt, Tandem gespielt oder einfach nur so über Schach philosophiert wurde. Passend zu Halloween gab es für alle Teilnehmer Kürbis-Suppe und Chili con Carne zur Stärkung zwischen den Runden. Absolutes Highlight des Abends war die Simultanvorstellung unseres Youngsters Jonas Hacker.

Gegen 18 Gegner – darunter eine ganze Reihe hochkarätiger Spieler um die 2000 DWZ  – demonstrierte er sein Können. Nach 3,5 Stunden Spielzeit war das Ergebnis eindeutig: Jonas musste nur 2 Partien verloren geben und siegte souverän mit 12,5 – 5,5 Punkten. Hut ab, eine beeindruckende Vorstellung! Beim anschließenden Blitzturnier (bis 4:00 Uhr morgens) belegte unser Neuzugang Dominic Bader den 2. Platz und Jonas landete auf dem 5. Rang.