Bezirksliga 2: SG 3 kam gegen Neumarkt stark ersatzgeschwächt mit 1,5 : 6,5 unter die Räder

Die 3. Mannschaft musste leider auf 3 Stammspieler verzichten und hatte gegen die in Stammformation angetretenen Neumarkter nichts zu bestellen. So kam es wie es in solchen Fällen kommt: es reichte nur zu 3 Remis gegen die jeweils ca. 200 DWZ – Punkte stärkeren Gegner.

Zum Spielverlauf: Der kurzfristig noch ins Aufgebot geholte Thomas Hollmann spielte an Brett 8 gegen Christian Junker munter mit, sein Gegner hatte jedoch im Mittelspiel etwas weiter gerechnet und konnte eine Springergabel ansetzen und die Dame gewinnen – o: 1. Bald darauf musste an Brett 3 auch Günter  Diebel gegen Maximilian Lutter trotz Qualitätsvorteil aufgeben, nachdem sein Gegner einen Bauer zur Verwandlung bringen konnte.  Auch Alexander Jesch erging es an Brett 2 ähnlich gegen Martin Simon, so dass es bald 0 : 3 stand. Stefan Di Bonaventura war es vorbehalten, an Brett 4 gegen Matthias Bothe das erste Remis für die Büchenbacher Farben zu holen. Ersatzmann Robert Nachtrab an Brett 6 gegen Wolfgang Kipferl hatte zwar die leicht aktivere Bauernstellung auf dem Brett, mehr als ein Remis war trotzdem nicht drinnen, Zwischenstand damit 1 : 4. Gleich darauf konnte am Spitzenbrett Michael Heller gegen Sebastian Mösl ein Remis herausholen. Die beiden letzten Partien mussten die Büchenbacher jedoch verloren geben, beide hatten nach der Eröffnung einen Bauer sich abknöpfen lassen, die spielstarken Gäste ließen nicht mehr locker und brachten die Partien sicher nach Hause. Marco Frystacki musste an Brett 5 Wolfgang Kipferl den Sieg überlassen. Auch Ersatzmann Bruno Nachtrab musste sich Andreas Niebler an Brett 7 im Bauernendspiel geschlagen geben.