SG 4 gibt ersten Punkt ab: 4 : 4 gegen Schwanstetten

KI R7 Die SG 4 musste sich stark ersatzgeschwächt gegen Schwanstetten 2 mit einem leistungsgerechten Mannschaftsremis zufrieden geben.  Nachdem außer Hans Jörg und Tobias auch noch unser Brett – 1 – „Dominator“ Dominic ausfiel, waren unsere Hoffnungen auf einen Sieg gegen Schwanstetten ohnehin nicht allzu groß, zumal wir mit nur 7 Mann antreten konnten. Aber die tapferen 7 schlugen sich wacker. Nach 2 schnellen Remispartien von Bruno gegen Gunther Weyer und Markus gegen Schemm stand es 2 : 1 für die Gastgeber. Als dann Rudolf Schönberger gegen Scharf an Brett 5 eine Springergabel mit Damegewinn ansetzen konnte, war der Ausgleich zum 2 : 2 hergestellt.  Die restlichen 4 Partien standen teils sehr unklar, lediglich der MF Robert stand auf Sieg. So einigten sich alle Beteiligten, an Brett 2 Jakob gegen Winter, an Brett 3 Robert gegen Böhm, an Brett 7 Edelreservist Harry gegen Redder und an Brett 8 Karl Heinz Streidl gegen Roder jeweils auf ein remis zum Endstand von 4 : 4.

Nachdem in der 7. Runde der bisherige Tabellenzweite Wolframs Eschenbach verlor, genügt aus den beiden letzten Wettkämpfen ein einziger Sieg zur Meisterschaft!

«
»