Bayer. Schulschachmeisterschaften am 22.3.2014 in Roth – ein Mega-Event

Am Samstag, den 22. März werden im Gymnasium Roth die bayerischen Meisterschaften im Schulschach ausgetragen. Neben 4 Wertungsklassen für Gymnasien werden die Meisterschaften auch für Real- und Mittelschulen sowie für Grundschulen ausgetragen. Insgesamt werden bei ca. 500 Kindern die „Köpfe rauchen“. Bei ausreichender Beteiligung wird es daneben auch noch ein Simultanturnier mit GM Markus Stangl geben. Hierzu ist jedoch vorher Anmeldung über Walter Rädler per E-Mail wraedler@AOL.com erforderlich. Die Organisation der einzelnen Turniere sowie auch die Verpflegung der Teilnehmer liegt in den bewährten Händen der SG Büchenbach / Roth in Zusammenarbeit mit dem Schachlehrer des Gymnasiums Herrn Wolfgang Kellner.

Die Eröffnung und Begrüßung erfolgt um 10.00 durch Hr. Staatsminister Dr. Markus Söder. Gäste sind selbstverständlich willkommen.