Vereinsmeisterschaft: heuer 2 Titelträger!

Zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte (1981 waren Bruno Nachtrab und Karl Meissl punktgleich an der Spitze) gibt es wieder 2 punktgleiche Vereinsmeister! Catalin Vasilache und Michael Braun dominierten heuer deutlich das Feld und  setzten sich mit jeweils 6 Punkten aus 7 Partien deutlich vom Drittplatzierten Dominic Bader (4,5 Punkte) ab. Aus diesem Grunde hat die Spielleitung beschlossen, die Buchholzwertung außer acht zu lassen und beide Spieler gemeinsam zum Vereinsmeister zu küren!

Besonders erfreulich war in diesem Turnier das Abschneiden des Nachwuchses: Andreas Kellmann konnte den 5. Rang belegen. Dem Youngster Luis Merkel gelang es durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Bernd Stecher mit 4 Punkten zu den „alten Bezirksligakämpfern“ Andreas Hummel und Bruno Nachtrab aufzuschließen und den 9. Rang zu belegen! Auch Daniel Mitin konnte 2 Punkte erringen und errreichte damit Rang 16!

In der spannenden Schlussrunde mussten beide auf Sieg spielen, denn ihre Gegner Michael Ludwig und Andreas Kellmann lauerten mit nur je einem halben Punkt dahinter und hätten damit selbst noch nach der Krone greifen können. Doch die beiden B 1 – Spieler ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Partien! Somit sieht die Endtabelle wie folgt aus:

Vereinsm 2014