Jonas gewinnt den Vereinspokal 2014

Der Gewinner des Vereinspokals 2014 heißt Jonas Hacker! In dem fast fünfstündigen Kampf war jedoch Catalin stets ein gleichwertiger Gegner. Erst im Endspiel von Turm und Springer sowie jeweils vier Bauern gelang es Jonas, einen Druck auf die Bauern – Stellung von Catalin auszuüben. Dabei unterlief Cat im 90sten Zug ein verhängnisvoller Fehler, als er seinem König kein Fluchtfeld offen ließ. Jonas bedankte sich auf seine Weise und setzte den weißen König einzügig(!) inmitten des Brettes mit Turm und Springer matt.

Es bleibt abzuwarten, ob Jonas im nächsten Jahr seinen Titel verteidigen kann. Spielt er doch künftig in der 2. Bundesliga in der Pfalz. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute für seine sportliche Zukunft. Trotz seines Wegganges erfüllt es auch uns mit einem gewissen Stolz, einen kleinen Teil zu seiner sportlichen Karriere beigetragen zu haben. Mach weiter so, Jonas!