Landkreismeisterschaft 2014: schwache Teilnehmerzahl

Zur 39. Meisterschaft des Landkreises Roth, die gleichzeitig auch für die Stadtmeisterschaft der Stadt Roth gewertet wird, haben sich heuer nur 12 Teilnehmer gemeldet, ein neuer Minusrekord. Aus den Vereinen SK Schwanstetten (Gunther Weyer) und PV Roth (Ernst Andersen) beteiligen sich je ein Spieler während dessen aus der SG Büchenbach/Roth 10 Spieler kommen. In ihren Grußworten bedauerten sowohl der 1. Bürgermeister Helmut Bauz aus Büchenbach als Hausherr, der 2. Bürgermeister der Stadt Roth Hans Raithel als Vertreter der Stadt Roth und auch Landrat Herbert Eckstein diese Entwicklung. Vorstand Robert Nachtrab sagte zu, zusammen mit den kreisangehörigen Schachvereinen nach Möglichkeiten zu suchen um die Attraktivität des Turnieres wieder zu steigern.

Zum sportlichen Verlauf:

In der 1. Runde setzten sich erwartungsgemäß die Spieler mit der höheren Wertungszahl durch. Am längsten wehrte sich Bernd Stecher gegen Jakob Classen gegen die Niederlage. Die Einzelergebnisse sowie die Paarungen der 2. Runde sind aus der Anlage ersichtlich. Gespielt wird auf Grund des Feiertages am 3.10. ausnahmsweise erst am 10. Oktober.

LKR2014 R 11 | LKR 2014 P R2