KK 1: SG 3 und 4 siegten glatt

Die 4. Mannschaft war mit 3 Ersatzspielern nach Gunzenhausen zur dort neuformierten 2 Mannschaft gereist. Sie siegte hoch mit 6,5 : 1,5. Schnell stand es 6 : 0 durch Siege von Andreas Hummel gegen Richard Gajewski, Dr. H.J. Wiedemann – Koprivnijak, R. Schönberger – Ferstl, H. Dreißig – Conrad, Matth. Nachtrab – Kai Jäger und D. Altmann – Herbertz (Bretter 3 – 8). Hart umkämpft waren die Spitzenbretter J. Classsen – G. Frank und J. Petrick – Peter Jäger. Jörg konnte seine Partie remis halten, während Jakob nach harter Gegenwehr doch aufgeben musste.

Wesentlich härter umkämpft war das Duell SG 3 – Wo.Eschenbach. Zwar konnte R. Nachtrab seine Farben frühzeitig gegen R. Häßlein in Führung bringen, doch dann gab es mehrere Remispartien, so zwischen Alexander Jesch – Th. Burger an Brett 2, M. Frystacki – S. Pfilf an Brett 4. Neuling Sebastian Stefan konnte an Brett 8 gegen Lorena Lederer seine Partie sicher zum Sieg führen, während der für St. Di Bonaventura eingesprungene Ersatzmann J. Stefan nach mehrjähriger Pause mit einem Remis gegen Stefan Dörr einen gelungenen Einstand feiern konnte. Markus Nachtrab wies seinem Gegner U. Mißbüchler nach, dass der entfernte Freibauer im Endspiel meistens stärker ist als andere Bauern. Nachdem der Wettkampf entschieden war, gaben auch Tobias Rubey – M. Lehr (Brett 7) sowie am Spitzenbrett Michael Heller – Peter Stahl ihre Partien remis zum Endstand von 5,5 : 2,5.