Bronze, Silber und Gold bei der Kreisjugend-EM

2 Siegerehrung klein…verteilt auf drei Altersklassen. Insgesamt kamen 20 Nachwuchsspieler der Süd-Vereine in unser Vereinsheim um die Tickets für die Mittelfränkische Meisterschaft in den Faschingsferien zu lösen. Das Turnier lief nicht nur reibungslos ab, sondern war für uns auch noch äußerst erfolgreich: Nach Luis Sieg vor zwei Wochen in der U12 gab es wieder 3 Podestplätze.

In der U18 hatte Andi Kellmann wenig Probleme seiner Favoritenrolle gerecht zu werden (er hatte knapp 300 DWZ Vorsprung auf den Setzlistenzweite) und gewann mit voller Punktzahl wiederholt den Kreismeistertitel.

20141108_193801

Spannend ging es in der U16 zu, denn es trennten die ersten Drei jeweils nur ein halber Zähler. Sieger wurde der Allersberger Manuel Kobras vor Tobias Günther vom SK Schwanstetten. Auf Platz 3 landete unser Dani Mitin mit tollen 3,5 Punkten aus 5 Runden. Florian Füller erwischte keinen Glanztag und durfte sich mit dem letzten Platz begnügen.  Allerdings hätte er durchaus mehr verdient gehabt, beispielsweise lies er in einer Partie einen zweizügigen Gewinn aus.

20141108_193715

Als frisch gebackener U12-Kreismeister wollte Luis Merkel seinen Titel aus dem letzten Jahr in der U14 verteidigen. Es entwickelte sich ein packender Zweikampf bei dem sich Luis letztendlich unglücklich um einen halben Buchholzzähler Moritz Manke aus Wolframs-Eschenbach geschlagen geben musste. Das direkte Duell endete nach spannendem Verlauf mit Remis (Luis hatte eine Qualität mehr, aber nur noch 30 Sekunden auf der Uhr), die restlichen Partien konnte er souverän gewinnen.

20141108_193746

Vielen Dank für die Unterstützug vor Ort und bei der Organisation an unseren 1. Jugendleiter Dominic Bader.
Hier noch einige Impressionen:

3 Louis2 klein1 BüBa Brett Pokale klein4 U14 klein