Kreisklasse 2: SG 5 unterliegt Markt Berolzheim klar

Die 5. Vertretung der SG hatte gegen den Absteiger aus der KK 1 nichts zu bestellen und verlor glatt mit 1 : 5.

An Brett 1 wehrte sich Fabian Giersdorf zwar tapfer, musste am Ende Karl Beck doch den Punkt überlassen. An Brett 2 konnte Rainer Weigel gegen Hans Held immerhin ein remis erreichen. Auch Bernd Stecher musste seinem Gegner Klaus Eichmüller den Punkt überlassen. An Brett 4 bewies wieder einmal unser Youngster Luis Merkel seine Spielkunst und trotzte seinem wesentlich DWZ-stärkeren Gegner Richard Lackner ein remis ab. Dieter Altmann unterlief gegen Ottmar Heumann ein Fingerfehler (berührt – geführt), was zum Damenverlust und damit auch zum Partieverlust führte. Daniel Mitin unterlief gegen Georg Lutz in der Eröffnung ein Fehler, der zum Figurenverlust führte, von dem er sich nicht mehr erholen konnte.

Fazit: Wenn es zutrifft, dass die Mannschaft aus einer Niederlage gestärkt hervorgeht, wird sie das nächste Mal bärenstark aufspielen!