SG 5 unterliegt Schwanstetten 3

Die ohne ihren Spitzenspieler Fabian Giersdorf angetretene SG 5 schlug sich gegen die ersatz – „gestärkte“ Schwanstettener 3. Mannschaft recht wacker und hätte sogar ein besseres Ergebnis verdient gehabt.

Zunächst stellte an Brett 6 Daniel Mitin in guter Stellung gegen Susanne Schmidbauer eine Figur ein und musste sich geschlagen geben. Wacker schlug sich am Spitzenbrett Rainer Weigel gegen Uwe Cipra mit seinem Remis. Bald darauf einigten sich an Brett 4 Dieter Altmann und Jonas Schwarz auf ein Remis und an Brett 3 gab es das gleiche Ergebnis zwischen Luis Merkel und Christoph Vogt. Auch Ersatzmann Norbert Arndt kam gegen Simon Carl nicht über ein Remis hinaus. Als an Brett 2 auch Bernd Stecher gegen Peter Hohnhausen in Remis einwilligte, war die knappe 3,5 : 2,5 – Niederlage besiegelt.

Das Saisonziel Klassenerhalt ist aber nach wie vor erreichbar, weil auch die Konkurrenz nicht punkten konnte.