BüBa I nach Sieg in Fürth wieder auf Kurs

Mit einem 5:3 – Erfolg konnte die Erste in Fürth ihre Ambitionen unterstreichen und die Tabellenführung wieder übernehmen. Somit sind wir wieder auf Kurs in Richtung Regionalliga und haben vor Allem wieder alles in eigener Hand. Dabei profitierte unser Team von einem Ausrutscher des bisherigen Tabellenführers NT 3, die sich gegen die abstiegsbedrohten Schachfreunde aus Postbauer-Heng mit 4,5:3,5 geschlagen geben mussten.

Siege von Michl Ludwig, Catalin und Terminator Alexander Kuhlemann waren bei den Remisen von Michi Braun, Herbie, Dani und Markus ausschlaggebend. Lediglich ich musste mich in einer fetzigen Partie nach teilweise deutlichem Vorteil und einem Einsteller in Zeitnot geschlagen geben, gelobe aber in den verbleibenden Runden Wiedergutmachung. Heute ist mir’s egal, denn der Schampus wird gekühlt. 😉

Am nächsten Spieltag treffen wir auf 1911 I. Interessant sind auch die beiden Verfolgerduelle Herzogenaurach (punktgleich mit uns auf Platz 2) gegen NT 3 und Zabo gegen Süd 3. Vielleicht wissen wir danach schon mehr. Wenn wir die Konzentration hoch halten und unsere Punkte machen, geht’s jedenfalls nächste Saison eins nach oben – (beinahe) egal was der Rest macht.

Ligenübersicht

«
»