KK 2: SG 5 unterliegt Pleinfeld und blieb Vorletzter

In der KK 2 ließ der Tabellenzweite, die frühere KK1 – Mannschaft Pleinfeld in Büchenbach nichts anbrennen und gewann standesgemäß mit 4,5:1,5. Es nützte den Gästen allerdings nichts mehr, da der Tabellenführer Weißenburg 2 seine Aufstiegschance wahrnahm und in Allersberg mit 4 : 2 siegte. Die Tabellennachbarn Mkt.-Berolzheim und Schwanstetten 3 trennten sich mit 3:3.

Fabian Giersdorf musste sich gegen den Pleinfelder Spitzenspieler Norbert Alt geschlagen geben, ebenso wie an Brett 2 Rainer Weigel gegen den Routinier Karl Heinlein. Nicht besser erging es an Brett 3 Bernd Stecher gegen Stephan Nachbar. Als einziger konnte unser Youngster Luis Merkel gegen Manfred Riedl einen ganzen Punkt einfahren und so seine persönliche Bilanz aufbessern. An Brett 5 steuerte Dieter Altmann gegen Herbert Albrecht noch einen halben Punkt bei, während an Brett 6 Daniel Mitin gegen Christian Schwarz unterlag.

Insgesamt schlug sich die neuformierte 5. Mannschaft in der Kreisklasse 2 recht wacker und konnte immerhin die Klasse halten.