Schachgemeinschaft fördert Schulschach

Schon seit einigen Jahren bietet die Grundschule Büchenbach im Rahmen ihres Nachmittagsprogramms eine Arbeitsgemeinschaft „Schach“ an. Die Kinder treffen sich regelmäßig mit unserem Ehrenjugendleiter Dieter Altmann und alle sind mit Feuereifer dabei.

Nun gab es eine freudige Überraschung für alle Schachbegeisterten. Denn Dieter Altmann und Robert Nachtrab überreichten für jede Klasse ein eigenes Schachspiel. Jetzt haben die Kinder noch viel öfter Gelegenheit, sich ihrem Hobby zu widmen. Und vielleicht finden ja dabei noch weitere Interessierte Gefallen am königlichen Spiel.

Unser Bild zeigt neben einer Reihe von Kindern die Schulleiterin Frau Steinberg, sowie die beiden Vertreter der Schachgemeinschaft.