Büchenbach stark vertreten beim Bühler Open in Beilngries

Heimspiel für Dominic

Bei gestrigen traditionellen Bühler Open waren wir mit 6 Jugendspieler vertreten. Die insgesamt 109 Teilnehmer verteilten sich auf Gruppe B, für Spieler bis 1200 DWZ, und Gruppe A für alle darüber. Neben der guten Organisation und Atmosphäre bot auch die neu gebaute Bühler-Halle hervorragende Spielbedingungen. Unter anderem durch Einzeltische für jedes Brett in Gruppe A.

In Gruppe B sammelten Daniel Mitin, Florian Füller, Norick Wendel und Jonas Schuler Punkte und Erfahrung. Dani verlor zwar die 1. Runde landete aber am Ende mit 5,0 Punkten in 7 Runden auf einem tollen 6. Platz. Florian und Norick kamen auf 4,0 bzw. 3,0 Punkte und Jonas beschränkte sich auf das Sammeln von Erfahrung.

In Gruppe A hatte Luis Merkel zwar als Drittletzter der Setzliste einen schweren Stand, zeigte aber bis zum Ende großen Kampfgeist, erreichte stolze 2,5 Punkte und ließ damit sogar den ein oder anderen 15- und 1600er hinter sich. Andi erzielte 4,0 Punkte und landete damit im soliden Mittelfeld auf Platz 31. Etwas unter Wert schlug sich Dominic bei seinem Heimspiel und landete mit ebenfalls 4,0 Punkten auf Rang 21.

Die Tabellen beider Gruppen gibt es auf der Homepage des Veranstalters.
Hier noch einige Bilder in Aktion:
Luis Merkel Jonas Schuler Norick Wendel Andreas Kellmann Florian Füller