Schnellschachmannschaft Mittelfranken: Zweite gut dabei

Am 26.06.2015 fand im Südstadtforum in Nürnberg der erste von zwei Spieltagen in der Schnellschach-Bezirksliga 2 statt. Mit von der Partie war unsere Zweite, die erst letztes Jahr in die B2 aufstieg. Aus der B2 in die B1 war letztes Jahr noch die Erste mit D. Häckler, M. Braun, C. Vasilache und D. Bader aufgestiegen.

Entsprechend bodenständig war auch die Erwartungshaltung. Trotzdem gelang der neuformierten Zweiten (D. Bader, H. Adler, A. Kellmann, A. Hummel) eine gute Leistung. Nach einem Sieg in Runde 1 gegen das stark aufgestellte Schwanstetten II (2,5:1,5), folgte gleich noch einer gegen Zabo Eintracht (3:1), der auch nicht unbedingt zu erwarten war. Lediglich in Runde 3 musste man eine klare Niederlage gegen die (vielleicht) stärkste Mannschaft im Turnier Noris Tarrasch hinnehmen. Das 0:4 konnte aber durch die insgesamt gute Brettpunkteffizienz kompensiert und aufgrund des damit guten bisherigen Gesamtabschneidens verschmerzt werden. Kommenden Freitag folgen die Runden 4-7 in unserem Vereinsheim in Büchenbach.

Brett 1: Dominic Bader 2 aus 3, Brett 2: Herbert Adler 1 aus 3 , Brett 3: Andreas Kellmann 1,5 aus 3, Brett 4: Andreas Hummel 1 aus 3

Ergebnisse auf der Homepage der Schachfreunde von SW Nürnberg Süd.