Offene Rother Jugendstadtmeisterschaft am 25.07.2015

GruppenbildAm 25.07.2015 fand im Vereinsheim der SG Büchenbach/Roth erstmals seit einigen Jahren wieder die Offene Rother Jugendmeisterschaft statt. Insgesamt waren neben 9 Kindern und Jugendlichen der SG auch 3 Schachspieler aus Büchenbach am Start, die nicht im Verein aktiv sind.

Als klarer Favorit ging Andi Kellmann ins Rennen, der zwar zur Teilnahme an der zeitgleich stattfindenden Bayerischen Schnellschachmeisterschaft berechtigt war, aber letztlich leider verhindert war. So kam es wenig überraschend, dass er das Turnier dominierte und mit 8 aus 8 Platz 1 vor Luis Merkel mit 7 aus 8 belegte (damit Sieger U12). Mona Hofmann musste sich nur den beiden „Überfliegern“ geschlagen geben und landete auf einem überzeugenden Platz 3, der gleichzeitig den U10-Gesamtsieg bedeutete. Die U8 gewann Alexander Brafford aus Büchenbach.

Ein besonderer Dank geht an den Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer, der die Schirmherrschaft übernahm und uns als Ausrichter mit einer Spende unterstützte. Capitano Michl Ludwig übernahm neben Verpflegung auch einen Großteil der Organisation und Conny Merkel spendete zwei Kuchen. Dafür natürlich auch ein herzliches Danke.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, das den Teilnehmern viel Spaß gemacht haben sollte und im nächsten Jahr eine Neuauflage (mit dann mehr Teilnehmern) finden wird.

Endstand