Saisonabschluss der Jugendspieler

Bauerndiplomanden mit Trainer Michl: Trainer Michl Ludwig mit seinen neuen „Absolventen“ (v.l.n.r.): Adrian Ott, Nico Petrick, Anastasia Kellmann, Katharina Kellmann, Mattis Merkel

Zum Saisonabschluss der Jugendspieler waren erfreulicherweise nicht nur fast alle Kinder und Jugendlichen anwesend, sondern auch die Eltern waren eingeladen, sich über unser Angebot ab der Saison 2015/2016 zu informieren. Darüber hinaus gab es eine kleine Eisverkostung, die von Pat und Michael Ludwig vorbereitet wurde und natürlich großen Andrang fand.

In den letzten Wochen haben zudem fünf weitere Kinder unter der Leitung von Trainer Michael Ludwig für ihr Bauerndiplom trainiert und am 24. und 31.07. die Prüfung abgelegt. Den fünf stolzen Teilnehmern wurden am Freitag dann auch die Urkunden überreicht. Insgesamt haben in diesem Jahr somit 18 Kinder und Jugendliche am Bauerndiplom teilgenommen und freuen sich auf die kommende Saison, in der wir auch das Turmdiplom angreifen wollen.

Trainingsauftakt 2015/2016 wird am 18.09.2015 sein. Unter anderem soll von Michael Ludwig auch wieder ein Grundkurs Schach für Anfänger und die weniger erfahrenen Kinder angeboten werden, die erst im Laufe der Saison zu uns gestoßen sind. Unsere Kinder aus dem Oktoberkurs 2015 werden von Dominic Bader trainiert werden und auf das Turmdiplom vorbereitet. Michael Braun wird weiterhin die „Großen“ trainieren. Darüber hinaus werden wir auch wieder auf zahlreiche Einzelturniere fahren und insgesamt drei Jugendmannschaften melden. Natürlich wird es auch wieder eine Vereinsmeisterschaft, ein Pokalturnier und die Rother Stadtmeisterschaft geben.

Es bleibt also spannend. Als Jugendleiter möchte ich aber vor allem meinen Trainerkollegen Michael Braun, Michael Ludwig, Andi Kellmann, Tobi Rubey danken. Vorstand Robert Nachtrab ist immer eingesprungen, wenn mal wieder Not am Mann war. Ohne die große Vorarbeit von Dieter Altmann an den Schulen in Büchenbach, Roth und Umgebung und ohne die zahlreichen engagierten Eltern wäre die erfolgreiche Saison nicht möglich gewesen.