Jugend-Kreisklasse: BüBa III – Schwanstetten III 1:3

Anspannung zu Beginn

Für Sarah, Dominik, Lucas und Julian war heute der erste Einsatz in einem Mannschaftskampf vorgesehen. Nur anfangs war Nervosität zu spüren, die früh der hohen Konzentration wich. Sarah hatte gegen Tim Plinz nur wenig Chancen und Dominik ging es nach zwei groben Fehlern ähnlich. Zuvor hatte er ein paar Mal die Chance, den Gegner zu knacken und auf f7 mit dem Springer anzugreifen. Lucas musste sich zwar schnell von einer Figur trennen, fing aber dann an, zu kämpfen und gewann die Dame. Später ließ die Konzentration nach und die Fehler häuften sich, sodass auch er sich am Ende geschlagen geben musste. Lediglich Julian konnte seine Partie gegen die ein Jahr jüngere Gegnerin gewinnen. Erst gewann er eine Figur, die er dann wieder einstellte. Nachdem er aber dann auch die Dame gewinnen konnte, ließ er nichts mehr anbrennen. Ein 2:2 wäre mit etwas mehr Erfahrung gegen die im Schnitt deutlich älteren Gegner durchaus drin gewesen.