KJEM U14-U18: Alle Titel bleiben in Büchenbach

20151205_121653Heute fand bei uns in Büchenbach die Jugend-Kreismeisterschaft für „die Großen“ statt. Nachdem unser Nachwuchs schon bei der U10 und U12 erfolgreich war, konnten unsere Jugendspieler auch in der U14, U16 und U18 jeweils den Kreismeistertitel gewinnen.

In der U14 ließ Luis Merkel wenig Spannung aufkommen und gewann souverän alle seine Partien. Nico Petrick hatte noch etwas mit dem Zeitmodus zu kämpfen, hätte aber den ein oder anderen Punkt verdient und verschenkte einige Zähler in vermeintlicher Zeitnot. In der U16 wurde bei vier Teilnehmern mit Hin- und Rückrunde gespielt. Dani Mitin startete mit 4 Siegen am Stück und profitierte in Runde 5 davon, dass sein ärgster Verfolger Manuel Kobras vom Allersberger SC im direkten Duell nicht mit dem Mattsetzen mit Turm und König vertraut war und vorher die Zeit überschritt. Trotz Niederlage in der Schlussrunde reichte es für Dani ebenfalls für den 1. Platz. In der U18 verlängerte Andi Kellmann sein Abo auf den Kreismeistertitel um ein weiteres Jahr. Zwar verlor er eine Partie, aber da der Rest des Feldes relativ ausgeglichen war und sich gegenseitig die Punkte wegnahm, reichten seine 5,0/6 sogar zu 1,5 Punkten Vorsprung in der Endtabelle.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vier!

20151205_115857

4 gewinnt

20151205_114610

U18

20151205_114656

Luis in voller Konzentration

20151205_114710

Dani schleicht sich bei der U14 ein

«
»