Der Ewige Kirchner gewinnt Dreikönigsblitz

Plätze 1-4 unter sichAm 06.01.2016 fand unser traditionelles Dreikönigsblitzturnier in sehr starker Besetzung statt. Neben dem Standard-Serien Sieger FM Thomas Kirchner waren mit FM Christian Schramm und FM Thomas Gietl zwei weitere sehr starke Spieler am Start, die nicht zu unseren regelmäßigeren Gästen gehören. Mit Schachfreunden aus Ansbach (Alexander Pikal) und Wolframs-Eschenbach (Peter Stahl) sowie unserem Herbie Adler (Bamberg) dürften die Weitreiser benannt sein. Sehr erfreulich war aber auch die Teilnahme von Spielern aus dem näheren Umfeld (Pleinfeld, Heideck, Röthenbach, Treuchtlingen etc.) und natürlich, dass wir als Gastgeber mit immerhin 8 Teilnehmern angetreten waren.

Am Ende setzte sich wieder Thomas Kirchner mit 16,5 aus 18 durch. Das Startgeld wurde am Ende auf die drei Titelträger aufgeteilt, da uns leider ein kleiner Fehler bei der Ergebniseingabe unterlaufen war, sodass Michi Braun seinen erspielten dritten Platz leider erst nach der Siegerehrung „feiern“ konnte.