Jugend: BüBa II punktet in Schwanstetten

Eric und Mona im Schlussspurt

Am heutigen 3. Spieltag der Jugendkreisliga A kam unser Schachnachwuchs in Schwanstetten zu einem 2:2-Unentschieden und damit zu einem sehr erfreulichen Ergebnis beim Tabellenführer. Adrian Ott musste sich auf Brett 2 leider seinem Gegner schnell geschlagen geben, nachdem er durch einen frühen Fingerfehler seine Dame und bald darauf die Partie verlor. Besser erging es dagegen Alexander Ruder auf Brett 1, der mit einer überzeugenden Leistung seine Partie gewann. Früh konnte er eine Figur gewinnen und spielte diesen Vorteil überzeugend runter. Anfangs etwas glücklich und später souverän erspielte sich Eric seinen Punkt zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Erst musste er zwar erkennen, dass sein Läufer keine Felder mehr hat und entschied sich, diesen in den gegnerischen Königsflügel zu opfern. Durch einen Fehler des Gegners konnte er aber die Dame gewinnen und beendete dank einer konzentrierten Leistung die Partie einige Züge später souverän. Mona Hofmann musste sich auf Brett 3 kurz darauf ihrer Gegnerin geschlagen geben. Mona geriet früh in Rückstand, kämpfte aber tapfer bis zum Ende.

Tabelle / Ergebnisse