Schnellschach-KEM: Büchenbacher Doppelsieg

Siegerfoto SSKEM 2016

Manthey 3., Braun 1., Bader 2.

Gestern fand beim SK Schwanstetten die diesjährige Kreis-Schnellschach-Einzelmeisterschaft statt. Neben den starken Spielern vom Gastgeber, war das Feld mit Titelverteidiger Karl Beck, Manfred Korth, Thomas Ruderer,… äußerst gut besetzt. Die Büchenbacher Ehre retteten Dominic und Michi, die dazu recht erfolgreich abschnitten.
Während sich die Mitstreiter oft gegenseitig die Punkte wegnahmen, zogen beide durch und lagen eine Runde vor Ende mit 5,0/6 bereits 1,5 Punkte uneinholbar vor dem Rest des Feldes. Dominic kam in Runde 7 nicht über ein Remis gegen Thomas Ruderer hinaus, während Michi gewann und bei einem Gegnerschnitt von 1930 DWZ das Turnier mit 6,0/7 gewinnen konnte. Beide sind damit für die Bezirks-Schnellschach-EM im April qualifiziert.
Bericht vom SK Schwanstetten

Kreuztabelle SSKEM 2016