Jugend-Bezirksliga 2: Runde 6+7

Vergangenen Samstag fand die letzte Doppelrunde der Jugend-Bezirksliga beim SC Jäklechemie statt. Auf Platz 3 liegend liebäugelten wir noch ein wenig mit dem Aufstieg. Nach den deutlichen Niederlagen gegen den Gastgeber (0,5-3,5) und SG Fürth (0-4) mussten wir uns schnell von dem Gedanken verabschieden, aber landeten immerhin noch in der oberen Tabellenhälfte auf Platz 4.

Ein tolles Ergebnis für unser junges Team, bestehend aus Luis Merkel, Daniel Mitin, Florian Füller und Alexander Ruder. Außerdem kamen in dieser Saison Andreas Kellmann und Norick Wendel zum Einsatz. Besonders erfreulich ist das Abschneiden unserer Spitzenbretter: Luis holte hauptsächlich am 1. Brett stolze 5,5/7, was nicht nur die erste Position in der Bestenliste zur Folge hat, sondern auch noch knapp 100 DWZ-Punkte einbringt. Am 2. Brett erkämpfte sich Dani 50% (3,5/7) und gewinnt dadurch ca. 85 Punkte hinzu.

«
»