Kreisklasse 1: SG 4 beschließt Saison mit 4:4 gegen Weißenburg 1

Schon vor dem Wettkampf war klar, dass das Ergebnis des letzten Wettkampfs der Saison weder für die SG 4 noch für die Gäste aus Weißenburg noch für die übrigen Teams der Kreisklasse 1 irgendwelche Relevanz in Sachen Auf- oder Abstieg haben würde. Dies förderte die Kampfeslust der Akteure nicht unbedingt. Und so kam es wie es kommen musste: Die Mannschaftsführer beider Seiten einigten sich auf ein 4:4 und boten damit dem wilden Treiben der scharfen Angreifer und den strategischen Überlegungen der Verteidigungskünstler Einhalt. Angesichts des Sonnenscheins und der milden Temperaturen eine weise Entscheidung.

Die SG 4  war die gesamte Saison durch den Ausfall von Harry Dreißig und die sich daraus ergebende permanente Ersatzspielerproblematik gehandicapt. Sie belegte mit zwei Siegen, vier Mannschaftsremis und drei Niederlagen mit 10 Mannschaftspunkten und 36 Brettpunkten letztlich den achten Platz.