Starke Ergebnisse beim Beilngrieser Schnellschach

Am 24.04.2016 nahmen 6 Büchenbacher Spieler am traditionell stark besetzten Schnellschach-Open des SC Beilngries teil.

Im A-Open nahmen Luis Merkel, Andreas Kellmann und Dominic Bader teil. Luis (Platz 53) erreichte in 7 teilweise sehr guten Partien gute 3 Punkte und konnte so als 12-Jähriger den Pokal für den besten Spieler U16 einheimsen. Andreas Kellmann (Platz 27)  konnte 4 Punkte erreichen und landete damit auf Platz 3 in seiner Altersklasse U18. Dominic musste sich nur Turniersieger Alexander Hilverda und der stark aufspielenden Sarah Hausmann geschlagen geben, die einen kleinen Fehler eiskalt ausnutzte. Am Ende war es mit 5 Punkten und Platz 9 von 71 ein zufrieden stellendes Ergebnis.

Im B-Open für Spieler mit DWZ unter 1200 lagen am Ende die drei Büchenbacher Jugendspieler Alexander Ruder, Florian Füller und Daniel Mitin auf Platz 2, 4 und 6 bei 47 Teilnehmern. Daniel und Alex konnten jeweils 5,5 Punkte holen, was für Daniel Platz 2 und einen kleinen Geldpreis bedeutete. Alex landete auf Platz 4. Flo musste in der letzten Runde in ein Remis einwilligen. Am Ende waren es bei ihm 5 Punkte und Platz 6. Insgesamt haben die drei damit eine solide Leistung abgegeben.

Ergebnisse Beilngries 2016

Ergebnisse und Bilder auch unter: www.schachclub-beilngries.de